Druckansicht verlassen
NMS Schmidt Insolvenzverwaltung
Prof. Dr. Nikolaus M. Schmidt

Villa Hartmann, Neuwerk 18

06108
Halle (Saale)

Telefon: +49 345 122767-0
Telefax: +49 345 122767-67

http://insolvenzverwalter-schmidt.de/

Insolvenzverwaltung Schmidt

Prof. Dr. Nikolaus M. Schmidt (Vita)

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Honorarprofessor für Wirtschaftsrecht
Mediator (DAA)

Der Namensgeber Herr Prof. Dr. Nikolaus M. Schmidt ist seit 1998 als Konkurs-, Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzverwalter tätig und ist mittlerweile bei den Insolvenzgerichten Halle, Dessau, Leipzig, Magdeburg, Potsdam, Stendal, Gera, Erfurt, Dresden, Cottbus, Bielefeld, Hameln, Osnabrück, Detmold und Berlin in die Verwalterliste aufgenommen und wird durch diese regelmäßig beauftragt.

Durch die speziellen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Insolvenzrechts ist es Prof. Dr. Schmidt zusammen mit seinem Mitarbeiterteam, bestehend aus einschlägig ausgebildeten und erfahrenen Juristen etc. in den jeweiligen Standorten der NMS Schmidt Insolvenzverwaltung, möglich, Großverfahren jeglichen Umfangs zu bearbeiten.

Des Weiteren stehen ihm zur rechtlichen Durchsetzung in den jeweiligen Fachbereichen spezialisierte Rechtsanwälte der NMS Schmidt Rechtsanwälte zur Verfügung. Das gesamte Team ist durch intensive Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen ausgiebig im Insolvenzrecht qualifiziert worden bzw. bildet sich stetig fort.

In seiner langjährigen Praxis hat er zahlreiche Verfahren auch grenzübergreifend als Verwalter bearbeitet. Prof. Dr. Schmidt war bereits in vielen Großverfahren mit mehr als 100 Arbeitnehmern tätig und hat derartige Unternehmen fortgeführt und durch übertragende Sanierung erhalten.

So wurde Prof. Dr. Schmidt u.a. als Insolvenzverwalter der börsennotierten Aktiengesellschaft PixelNet AG bestellt. Im Jahre 2010 hat er das in Deutschland einzig in der Art und Weise existierende Unternehmen für Elektronenstrahlbehandlung die Firma Herotron Technologies GmbH erfolgreich saniert. Der ostdeutsche Fruchtsafthersteller Libehna in Raguhn (Landkreis Anhalt-Bitterfeld), der Mitte 2012 Insolvenz angemeldet hatte, konnte erfolgreich an eine Investorengruppe übertragen werden.

Auf dem rechtswissenschaftlichem Gebiet ist Prof. Dr. Nikolaus M. Schmidt regelmäßig als Autor/Koautor in einschlägigen insolvenzrechtlichen Fachzeitschriften tätig (Veröffentlichungen).

Prof. Dr. Nikolaus M. Schmidt (Vita)

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Honorarprofessor für Wirtschaftsrecht

Mediator (DAA)

Quelle: https://insolvenzverwalter-schmidt.de/

NMS Schmidt Insolvenzverwaltung